Sehr geehrte Eltern,

in Anlehnung an die Pressemitteilung des Ministeriums vom 04.03.2021 gilt folgendes:

SZENARIO C: Kommunen der Region Hannover: der Inzidenzwert liegt über 100. Der Wert muss drei Tage unter 100 liegen, damit Kitas in Szenario B wechseln dürfen.

SZENARIO B: Landkreis Schaumburg: der Inzidenzwert liegt seit mehr als 3 Tagen unter 100. Ab Montag 08.03 dürfen alle Kinder wieder betreut werden.

SZENARIO B: Hildesheim: der Inzidenzwert liegt seit mehr als 3 Tagen unter 100. Ab Montag 08.03 dürfen alle Kinder wieder betreut werden.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:
"Hot-Spot-Regelung:
Die beschriebenen Öffnungen von Kita und Schule gelten ausschließlich für Einrichtungen in Kreisen/kreisfreien Städten, bei denen eine Sieben-Tage-Inzidenz von bis zu 100 festgestellt wird. Bei über 100 können keine weiteren Öffnungsschritte gemacht werden, bis die Inzidenz dann stabil – mindestens drei Tage – wieder unter 100 gefallen ist: Bei drei Tagen ununterbrochen unter 100 erfolgt der Wechsel in Szenario B."

Und nachfolgend der Link zu den aktuellen Inzidenzzahlen:

Unsere Kindertagesstätten

Der DRK-Region Hannover e.V. ist Träger von 64 Kindertagesstätten in der Stadt und Region Hannover sowie im Landkreis Schaumburg. Rund 850 pädagogische Mitarbeiter betreuen täglich etwa 4.500 Kinder im Alter von zwei Monaten bis zu 14 Jahren. Das Betreuungsangebot erstreckt sich von Vormittags-, Nachmittags- und Ganztagsgruppen, über Krippen- und Hortgruppen bis hin zur gemeinsamen Betreuung von behinderten und nicht behinderten Kindern.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Freie Stellen finden Sie in der DRK Jobbörse. Was Sie bei uns unter anderem erwartet:

• ein kreativer, abwechslungsreicher und verantwortlicher Arbeitsplatz
  • eine gute Einarbeitung und Unterstützung die Möglichkeit zur Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen
  • eine Vergütung nach DRK-Haustarifvertrag
  • eine betriebliche Altersvorsorge