Infotelefon für die Lebensmittelausgabe

Wenn Sie Informationen zur Lebensmittelausgabe benötigen, dann erreichen Sie uns dienstags und freitags von 8.00 bis 14 Uhr.

Die Lebensmittelausgabe in Mittelfeld

Frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte sowie viele andere Grundnahrungsmittel verteilt das Team der Lebensmittelausgabe des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel zweimal wöchentlich im Musäusweg 1.

Damit möchten wir diejenigen Menschen unterstützen, die sich einen Einkauf im Supermarkt nicht immer leisten können. Anwohner aus Hannover-Mittelfeld und den umliegenden Stadtbezirken können die Lebensmittelausgabe aufsuchen. Beim ersten Besuch werden die Personalien notiert und die Einkommensverhältnisse müssen durch einen behördlichen Nachweis belegt werden.

Wir können als DRK-Ortsverein immer nur dann helfen, wenn wir selbst entsprechende Mittel zur Verfügung haben. Deshalb sind wir auf kontinuierliche Unterstützung durch Geld- und Sachspenden angewiesen. Gern nehmen wir haltbare Lebensmittel entgegen. Doch auch wenn wir viele Sachspenden erhalten, entstehen laufende Kosten, die wir decken müssen.

• Dienstag von 10.30 bis 13.30 Uhr

• Freitag von 10.30 bis 13.30 Uhr