Der Mobilruf

Der mobile Notruf bietet höchstmögliche Sicherheit für alle, die gerne unterwegs sind oder sich viel in der Natur bewegen. Dazu gehören nicht nur Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, sondern auch Freizeitsportler und all jene, die eine schnelle Notruflösung benötigen. Mittels Satellitenortung sind wir in der Lage den Notruf geografisch durch unsere Hausnotrufzentrale ausfindig zu machen. Somit sind Sie überall (Funkkontakt vorausgesetzt) mit einem Sicherheitssystem ausgestattet, welches Sie mit einem einfachen Knopfdruck auslösen können.
Nutzbar innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Wieso benötigt man heute noch den Mobilruf wenn man diese Funktion auch über eine App auf dem Smartphone haben kann?

Bei unserem Mobilruf haben Sie die Sicherheit, dass unsere geschulten Mitarbeitenden Ihren Notruf immer und zu jeder Zeit annehmen und dafür sorgen, dass die richtige Hilfe
bei Ihnen ankommt. Kann Ihnen eine App diese Sicherheit garantieren?

Sie haben die Auswahl zwischen diesen Geräten:

Climax Mobile Pro
Dieses Mobilrufgerät ist dank seiner Ladeschale mit integriertem Lautsprecher auch als klassisches Hausnotrufgerät nutzbar.
Beim Verlassen des Wohnraumes wird das Mobilgerät einfach aus der Ladeschale genommen. Mit dem dazugehörigen Funksender kann jederzeit ein Alarm ausgelöst
werden. Parallel wird der Hausnotrufzentrale automatisch der Standort übermittelt.
Nutzbar in den Mobilruf- und Mobilruf-Sicherheit-plus-Tarifen.

easierLife HOME & GO
Dieses Mobilrufgerät ist identisch zum zuvor beschriebenen Climax Mobile Pro Gerät. Die Firma easierLife stellt zu diesem Gerät allerdings eine App zur Verfügung, mit der Angehörige und Bezugspersonen im Notfall informiert werden und über die der aktuelle Standort des Gerätes abgefragt werden kann. Für nahestehende Personen bietet sich hierdurch die Möglichkeit, schnell und zielgenau reagieren zu können.

James Notrufuhr B7
Dieses, wie eine Sportuhr wirkende Mobilrufgerät ist funktional ausgestattet. Neben der Zeitanzeige enthält diese Uhr noch einen Schrittzähler. Über die SOS-Taste lässt sich jederzeit ein Notruf absetzen. Für Angehörige gibt es eine App, mit der sich im Notfall die Uhr Orten lässt.

Zembro Essentials Comfort
Diese speziell für ältere Menschen entworfene Notrufuhr überzeugt durch die perfekte Mischung aus Stil und Sicherheit. Auch hier ist die Nutzung einer App möglich.

Alma Phil mit Samsung im eigenen Tarif
Diese Notrufuhren sind nicht als diese zu erkennen. Holen Sie sich mit den klassischen Geräten von Samsung den Mobilruf an Ihr Handgelenk. Mit der Software von Alma Phil werden diese zur eleganten und modischen Art der Mobilfunkgeräte. Auch für dieses Gerät können Angehörige eine entsprechende App nutzen. Viele Erinnerungsfunktionen runden das vielfältige Angebot ab. Aufgrund der technischen Ausstattung sind diese Geräte allerdings etwas teurer.

Momentan werden Notrufuhren noch nicht von den Pflegekassen bezuschusst. Sollte sich daran etwas ändern, in formieren wir Sie hier.

Alle Informationen finden Sie in unserer Broschüre.