DRK-Trauer-Chat

Herzlich willkommen zu unserem DRK-Trauer-Chat.

Der DRK-Trauer-Chat ist ein Hilfsangebot für alle Menschen, die sich in Trauer befinden. Trauer ist dabei individuell definiert. Man muss nicht zwangsläufig einen nahestehenden Menschen verloren haben. Es tut gut, sich einmal alles von der Seele schreiben zu können und mit einem qualifizierten Trauerbegleiter im Austausch zu stehen oder eine Antwort zu bekommen.
Unser Angebot kann auch anonym in Anspruch genommen werden. Die ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen sind für Sie da!

Wann?
Täglich. Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht. Wir nehmen zeitnah Kontakt zu Ihnen auf.

Wie?
Sie melden sich unter trauerchat@drk-hannover.de, schon ist der erste Schritt getan.

Unterstützt wurde das Projekt durch die Heinrich-Peters-Stiftung.

Hinweise zum Haftungsausschuss und Datenschutz
Der DRK-Trauer-Chat ist ein Hilfsangebot, keine Therapie, deshalb haftet das DRK nicht für ihre persönlichen Entscheidungen.
Ihre Daten sind streng geschützt und unterliegen der rechtlichen Datenschutzverordnung. Niemand außer Ihren Chatpartnern hat Zugriff auf Ihren Chatverlauf.