Die DRK-Tagespflege mit Herz in Langenhagen

Ihre Adresse für ein zweites Zuhause

Unsere Tagespflege liegt in der Freiligrathstr. 5, direkt neben der DRK-Sozialstation. Wir haben montags bis freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr für unsere Gäste geöffnet.

Unsere Tageseinrichtung ist eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung der familiären Betreuung.
Unser Ziel ist es, den Verbleib unserer Gäste in der Familie und in ihrer häuslichen Umgebung zu unterstützen.
Gleichzeitig geben wir damit den Angehörigen die Möglichkeit, ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen nachzugehen.

Bis zu 18 Gäste können in unseren gemütlichen und hellen Räumlichkeiten betreut werden. Es gibt einen großen Wohnraum mit angeschlossener Küche, Ruheräume mit Liegemöglichkeiten und ein barrierefreies, geräumiges Pflegebad.
Eine großzügige Terrasse lädt zum entspannten Sitzen im Freien ein.

Unser engagiertes Mitarbeiter-Team sorgt für die bestmögliche Betreuung jedes einzelnen Gastes.
In wohnlicher Atmosphäre, ohne Heimcharakter, bieten wir ein vielseitiges und regelmäßiges Therapie- und Beschäftigungsangebot:

• Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken.
  • Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht und gern werden die Wünsche der Gäste in die Speiseplanung mit einbezogen.
  • Eine hauseigene Küche mit ausgewogener, abwechslungsreicher, saisonaler Kost.
  • Förderung von Konzentration und Gedächtnis.
  • Individuelle therapeutische Betreuung durch einfühlsame und engagierte Mitarbeiter.
  • Gemeinsames Musizieren, kreatives Gestalten und Spielen.

Gern vermitteln wir Dienstleistungen wie Fußpflege, Frisörtermine sowie Physiotherapie und Krankengymnastik.

Für uns ist das Wichtigste, jeden Gast so anzunehmen, wie er ist- mit seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen. Je nach Wunsch und Bedarf können Gäste einzelne oder mehrere Tage zu uns in die Tagespflege kommen. Unser eigener behindertengerechter Fahrdienst begleitet unsere Gäste von Tür zu Tür.

Die DRK-Sozialstation liegt direkt nebenan, sodass wir zeitnah häusliche Pflege bzw. Beratungsgespräche vereinbaren können.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die unterschiedlichen Möglichkeiten und informieren Sie über ihr individuelles Finanzierungsangebot. Für detaillierte Fragen rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie unverbindlich vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!