Schulung für Ehrenamtliche

Ehrenamtlicher Hospizbegleiter werden

Unsere fachlich geschulten Betreuer engagieren sich ehrenamtlich im DRK-Palliativ- und Hospizdienst.

Ein neuer Befähigungskurs zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter am Standort in Hannover-Herrenhausen beginnt am 20. Februar 2024 an.

Der Kurs findet einmal wöchentlich am Herrenhäuser Markt statt und dauert etwa sechs Monate. Der Kurs findet vormittags von 10 bis 13 Uhr oder abends von 17.30 bis 20.30 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 150 Euro.

Die Teilnehmenden werden während des Kurses umfassend auf die Begleitung von Schwerstkranken, Sterbenden und ihrer Angehörigen vorbereitet. Nach der erfolgreichen Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt. Bei Interesse oder weiteren Fragen, können sich Interessierte bei den Koordinatorinnen, hospizdienst@drk-hannover.de, Telefon 0511 3671-198, melden. Anmeldeschluss ist am 9. Februar 2024.