Die DRK-Tagespflegen in Seelze

Unsere Tagespflegen in Seelze bieten abwechslungsreiche Betreuung und fachliche Pflege. Das Angebot richtet sich an hilfe- und pflegebedürftige Menschen im höheren Lebensalter, die Gesellschaft suchen und noch am Leben teilnehmen möchten. Neben dem Ziel der Teilhabe am sozialen Leben in Gemeinschaft möchten wir besonders pflegende Angehörige in ihrem Pflegealltag entlasten.

Unsere DRK-Tagespflegeeinrichtungen in Seelze stehen Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 bis 16.30 Uhr zur Verfügung.

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Kosten.

Das Wichtigste für uns ist, jeden Gast so anzunehmen, wie er ist - mit seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen. Dazu gehören auch seine Vorlieben und Abneigungen.

Je nach Wunsch und Bedarf können Gäste an mehreren Tagen in einer unserer sehr individuellen Tagespflegeeinrichtungen betreut werden.
Das bedeutet für unsere Gäste, jeden Tag neu zu erleben.

In wohnlicher Atmosphäre, ohne Heimcharakter, bieten wir ein vielseitiges und regelmäßiges Therapie- und Beschäftigungsangebot:

• Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken
  • Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht und gern werden die Wünsche der Gäste in die Speiseplanung mit einbezogen.
  • Förderung von Konzentration und Gedächtnis durch geschulte Übungen
  • Individuelle therapeutische Betreuung durch einfühlsame und engagierte Mitarbeiterinnen
  • Gemeinsames Musizieren, kreatives Gestalten und Spielen

Unser eigener, behindertengerechter Fahrdienst begleitet die Gäste von Tür zu Tür.