Inklusionsbetrieb

Als anerkannter Inklusionsbetrieb bieten wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mit Handicap einen Arbeitsplatz. Unser Betrieb der Branche Gebäudereinigung bietet seine Dienstleistungen insbesondere in unseren eigenen DRK-Einrichtungen an. Hier liegen unsere Aufgaben z.B. in der Reinigung von Gemeinschaftsflächen, Büroräumen, Fluren, Sanitären Anlagen.

Folgende Leistungen führen wir derzeit durch:
•    Sichtreinigung
•    Unterhaltsreinigung
•    Grund- oder Endreinigung

Zu den Aufgaben gehören z.B. Staubsaugen/-wischen, Feuchtwischen, Abfallentleerung oder auch eine umfassendere Grundreinigung z.B. während der Schließungszeit einer KiTa.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine umfassende Einarbeitung und für Mitarbeiter*innen mit Handicap ergänzende, sozial-/heilpädagogische Begleitung.

Unsere Fachkräfte unterstützen im Rahmen von Einzelgesprächen oder Schulungseinheiten z.B. in folgenden Bereichen:
•    Erarbeiten arbeitsfördernder Strukturen
•    Bearbeitung von Konflikten
•    Aktivierung von Selbsthilfepotenzialen
•    Hilfe bei der Bewältigung täglicher Arbeitsaufgaben
•    Unterstützung bei der Beantragung ergänzender Hilfsmittel

Voraussetzung für die Einstellung als Mitarbeitende mit Handicap ist das Vorliegen eines GdB von mindestens 50 oder eine Gleichstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese nehmen wir gerne schriftlich oder telefonisch entgegen.