Freizeit und Bewegung

Mitten in der Natur, aber nicht abseits. Ruhig, aber voller Leben: Im DRK-Seniorenzentrum Garbsener Schweiz gleicht kein Tag dem anderen. Denn wir planen für unsere Bewohner vielfältige Betreuungs- und Freizeitangebote. Unsere Ergotherapeuten verbinden dabei Spaß und Geselligkeit mit gezielter Förderung von wichtigen Fähigkeiten. Für Abwechslung sorgen außerdem regelmäßige Konzerte, Feste und Ausflüge.

Gleich am Eingang unseres Hauses hängen unsere Wochen- und Monatsprogramme. Ein Blick zeigt: Von Bewegungsgruppen bis Gymnastik, von Basteln bis Gedächtnistraining und Leserunden ist alles dabei. Einmal im Monat planen wir außerdem eine größere Veranstaltung. Mal gastiert ein Zirkus, mal ein Orchester; mal feiern wir unser Sommerfest, mal unsere Faschingsfeier. Wer lieber in eigener Regie unterwegs ist, kann direkt vor dem Haus mit dem Bus in die Stadt fahren oder sich mit Mitbewohnern zum Spaziergang im Naturschutzgebiet verabreden.