Freizeiten für Kinder und Jugendliche

Sommerfreizeiten müssen 2020 ausfallen

Aufgrund der Corona-Pandemie können im Jahr 2020 leider keine regulären Sommerfreizeiten durchgeführt werden.

"Bleib zuhause Freizeit" 2020

• vom 1. bis 12. August 2020
  • für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren

Normalerweise fährst Du in den Sommerferien auf Ferienfreizeiten und nimmst teil an vielen Aktivitäten und Workshops? Da dies in diesem Jahr nicht möglich ist fragst Du dich, wie Du die Ferien verbringen sollst? Wir haben die Antwort auf Deine Frage! Du nimmst teil an unserer “Bleib zuhause Freizeit”.

Wie das funktioniert? Du meldest dich bei uns an und pünktlich zum Freizeitbeginn erhältst Du von uns ein Paket mit sämtlichen Materialien, die Du für die Workshops benötigst. Täglich laden wir auf unserem Youtube-Kanal kleine Erklärvideos hoch und zeigen Dir, wie Du zuhause ganz einfach deiner Kreativität freien Lauf lässt. In diesem Jahr eben ohne Teamer direkt neben Dir, aber dafür auf Deinem Bildschirm!

Wir bieten unter anderem an:

• Kleine Leckerbissen in den Ferien (Muffins backen)
  • Aus Alt mach Neu (Upcycling)
  • Einfach mal die Beine baumeln lassen (Kantenhocker)
  • Du und Deine Kresse (Kressetopf)
  • Lass mal blubbern (Badebomben)
  • Verband des Tages (Erste-Hilfe-Wissen)

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl von dem, was Du bei uns erleben kannst. Jetzt musst Du Dir nur noch die Bedingungen durchlesen und Dich (oben rechts) anmelden. Die Plätze sind auf eine Anzahl von 60 Teilnehmenden begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Christian Quade telefonisch unter (0511) 94688-20 oder per Mail an quadedrk-hannover.de entgegen.

Teilnahmebedingungen:

Du bist mindestens 8 Jahre alt und nicht älter als 16 Jahre. Du bist bereit, Deine Ergebnisse mit uns zu teilen (nur Bilder Deiner Ergebnisse, Du musst nicht selbst mit drauf sein). Du hast einen Internetzugang und Zugang zu Youtube.

Die "Bleib zuhause Freizeit" wird gefördert durch "GENERATIONhochdrei".