Ambulant betreute Wohngemeinschaften in Hannover-List und Ingeln-Oesselse

Der Wunsch, selbstbestimmt und sicher zu leben, begleitet Menschen durch das ganze Leben. Im Alter und bei einem Pflegebedarf sind individuell abgestimmte Bedingungen erforderlich, um diesen Bedürfnissen (Wohn)Raum und Gestaltungsmöglichkeiten zu geben.

Geben Sie Ihrem Alltag Lebensqualität! Die DRK-Pflegedienste in der Region Hannover gem. GmbH stehen Ihnen im Neubaugebiet Listholzer Uferblicke und auf dem Stümpelhof in Ingeln-Oesselse mit ihren neuen und zeitgemäßen Wohn- und Versorgungskonzepten als kompetenter Partner der ambulanten Pflege zur Seite.

Unsere Ambulant betreuten Wohngemeinschaften auf dem Stümpelhof in Ingeln-Oesselse

Der kernsanierte Dreiseitenhof liegt mitten im historischen Dorfkern und ist von einem parkähnlichen Garten mit schattenspendenden Obstbäumen umgeben. Das Gutshaus ist mit Liebe zum Detail renoviert. Die Wohnflügel sind originalgetreu neu gebaut, verfügen über entsprechende hochwertige Standards und harmonisieren mit der Bestandsarchitektur. Neben zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften mit insgesamt 22 barrierefreien Appartements sind in dem weiträumigen Gebäudeensemble eine Sozialstation und eine Tagespflegeeinrichtung untergebracht. Die zum Hof gehörende „Zehnerscheune“ im Westflügel beheimatet eine Begegnungsstätte, wo  unter anderem die Stadt Laatzen Kurse für Senioren anbietet, ansonsten geselliger Austausch stattfindet, Mieter sich treffen und Kulturveranstaltungen für reichlich Abwechslung sorgen.