Aktuelle Besuchsregeln (Stand 06.01.2021)

Besuchsregelung / COVID-19-Schnelltest

Aufgrund der hohen Inzidenzzahl im Raum Garbsen, und um eine Ansteckung zu minimieren werden wir den Besuch der Bewohner im Besucherraum weiterhin anbieten. Dazu vergeben wir Termine, die Sie in der Verwaltung, unter der Ihnen bekannten Nummer, vereinbaren können. Die Besuchszeit ist von Montag bis Freitag, 14.00 h bis 17.00 h. Die Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf.
Der Eingang zum Besucherraum befindet sich auf der rechten Hausseite – folgen Sie den Hinweisen auf dem Gehweg.
Diese Besuche werden auf 20 Minuten und maximal zwei Personen pro Besuch beschränkt. Bitte achten Sie darauf, den Personenkreis der Besuche so gering wie möglich zu halten.

Der Besuch eines Bewohners in seinem Zimmer kann nur dann stattfinden, wenn ein Nachweis über einen negativen COVID-19-Schnelltest vorgelegt werden kann, der nicht älter als 72 Stunden ist.
Wir bitten um Verständnis, wenn wir diesen Schnelltest nicht allen Angehörigen und Besuchern anbieten können. Dies ist aus organisatorischen und personellen Gründen nicht zu gewährleisten. In besonderen Fällen und bei unseren bettlägerigen Bewohnern sehen wir aber sehr wohl die Notwendigkeit eines Besuches im Bewohnerzimmer und bieten in diesen Rahmen einen Schnelltest vor Ort an. Aus organisatorischen Gründen, kann dieser Schnelltest nur von Montag bis Freitag von 9.00 h – 11.00 h und von 14.00 h – 16.00 h angeboten werden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einer Pflegefachkraft vom Wohnbereich oder rufen Sie in der Verwaltung an.
Aufgrund der Dynamik der Regeln, Erlasse und Vorschriften versuchen wir Sie so aktuell wie möglich, Sie auf diesem Weg umfassend zu informieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

D. Meer
Heimleiter

Interesse an einem zukunftssicheren Job?

Damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner optimal betreut werden, benötigen wir engagiertes Personal in allen Bereichen unserer Einrichtung. Deshalb freuen wir uns sehr über Bewerbungen von Fach- und Hilfskräften, die Teil unseres Teams werden möchten.

Sie suchen einen neuen Job im Bereich Pflege oder Betreuung? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Pflegedienstleitung Selina Rieke (Telefon 05137 897-103, rieke@drk-hannover.de)

Sie suchen einen neuen Job im Bereich Küche oder Hauswirtschaft? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Hauswirtschafts- und Küchenleitung Cordula Studtmund (Telefon 05137 897-122, studtmund@drk-hannover.de)

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in der Altenpflege? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Praxisanleiterin Kadriye Özen (Telefon 05137 897-0, oezen@drk-hannover.de)

Bewerbungen sind uns immer herzlich willkommen. Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie zudem auf unserem Jobportal www.drk-jobboerse.de