Besuchsregeln für die Feiertage aufgrund des Coronavirus

Die Besuchszeiten während der Feiertage Heiligabend, erster und zweiter Weihnachtsfeiertag sowie Silvester und Neujahr gestalten sich wie folgt:

Unsere Bewohner*innen können für eine Stunde von jeweils zwei Personen besucht werden können und zwar zu den bekannten Zeiten von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.

In der Eingangshalle wird eine/r unserer Mitarbeiter*innen Ihre Temperatur messen und Sie beim Ausfüllen eines Formulars unterstützen, welches die meisten von Ihnen kennen.

Pro Bewohner vergeben wir jeweils einen Besuchstermin für die Weihnachtsfeiertage vom 24.12 - 26.12. und ebenso einen Termin für die Tage 31.12. -  01.01.

Bitte melden Sie sich vorher zwecks Terminvergabe in unserer Verwaltung, damit wir eine Besucherliste erstellen und allen im Haus einen Besuch ermöglichen können.

Die zeitliche Einschränkung der Besuchszeit ist nötig, um zu vermeiden, dass alle Angehörigen z.B. am 24.12. auf einmal erscheinen und wir diesen Ansturm nicht bewältigen können.

Diese Maßnahmen, die auch für uns ungewöhnlich und belastend sind, müssen eingehalten werden, um einen Mindestabstand zu gewährleisten und das Infektionsrisiko zu minimieren. Die allseits bekannten Maßnahmen wie Handdesinfektion, Mund- Nasenschutz und bei Krankheitssymptomen Abstand von einem Besuch zu nehmen, sind selbstverständlich immer einzuhalten.

Wir bitten Sie daher inständig, Ihren Besuch nicht über eine Stunde auszudehnen und appellieren an Ihre Kooperation auch zum Wohle unserer Mitarbeiter, die sich während der Arbeit an den Feiertagen auch eine besinnliche Zeit wünschen.

Darüber hinaus bitten wir Sie, bei Ihrem Besuch im Zimmer Ihrer Angehörigen zu bleiben und nicht die Gemeinschaftsräume aufzusuchen.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, trotz der Umstände und Einschränkungen, ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und ein frohes und gesundes neues Jahr.

D. Meer (Heimleiter)

Interesse an einem zukunftssicheren Job?

Damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner optimal betreut werden, benötigen wir engagiertes Personal in allen Bereichen unserer Einrichtung. Deshalb freuen wir uns sehr über Bewerbungen von Fach- und Hilfskräften, die Teil unseres Teams werden möchten.

Sie suchen einen neuen Job im Bereich Pflege oder Betreuung? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Pflegedienstleiter Sebastian Cantin (Telefon 05137 897-103, cantin@drk-hannover.de)

Sie suchen einen neuen Job im Bereich Küche oder Hauswirtschaft? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Hauswirtschafts- und Küchenleitung Cordula Studtmund (Telefon 05137 897-122, studtmund@drk-hannover.de)

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in der Altenpflege? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Praxisanleiterin Kadriye Özen (Telefon 05137 897-0, oezen@drk-hannover.de)

Bewerbungen sind uns immer herzlich willkommen. Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie zudem auf unserem Jobportal www.drk-jobboerse.de