Besuchsregeln aufgrund des Coronavirus

Die aktuelle Besuchsregelung sieht vor, dass es wieder möglich ist, die Bewohner im Zimmer zu besuchen oder mit ihnen spazieren zu gehen.

Besuchszeiten:
Täglich von 9.00 h – 12.00 h und von 14.00 h – 17.00 Uhr.

Terminvereinbarungen mit den Mitarbeitern der Wohnbereiche oder der Verwaltung entfallen, es sei denn, es handelt sich um einen pflegeintensiven, bettlägerigen Bewohner, der z.B. für einen Spaziergang mobilisiert werden soll. Bitte beachten Sie, dass maximal zwei Angehörige für einen Bewohnerbesuch im Zimmer vorgesehen sind.

Einhalten der Hygiene- und Schutzmaßnahmen:

• Hände desinfizieren
  • Mund-Nasen-Schutz tragen – im Zimmer als auch bei Spaziergängen
  • Abstand von mindestens 1,5 m einhalten
  • Eintrag in die Besucherliste (Ärzte u. Dienstleister) und ausfüllen des Besucherformulars (Angehörige)
  • Kein Aufenthalt in den öffentlichen Bereichen

Interesse an einem zukunftssicheren Job?

Damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner optimal betreut werden, benötigen wir engagiertes Personal in allen Bereichen unserer Einrichtung. Deshalb freuen wir uns sehr über Bewerbungen von Fach- und Hilfskräften, die Teil unseres Teams werden möchten.

Sie suchen einen neuen Job im Bereich Pflege oder Betreuung? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Pflegedienstleiter Sebastian Cantin (Telefon 05137 897-103, cantin@drk-hannover.de)

Sie suchen einen neuen Job im Bereich Küche oder Hauswirtschaft? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Hauswirtschafts- und Küchenleitung Cordula Studtmund (Telefon 05137 897-122, studtmund@drk-hannover.de)

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in der Altenpflege? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Praxisanleiterin Kadriye Özen (Telefon 05137 897-0, oezen@drk-hannover.de)

Bewerbungen sind uns immer herzlich willkommen. Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie zudem auf unserem Jobportal www.drk-jobboerse.de