Wir begleiten Familien

Die Geburt eines Kindes bringt jede Menge Liebe und Glück in Familien. Babys können den Alltag aber auch ganz schön durcheinanderbringen und vor nie geahnte Herausforderungen
stellen. Das DRK Projekt „Schritt für Schritt- Gemeinsam durch das erste Lebensjahr“ bietet neben individueller Beratung auch die Vermittlung von ehrenamtlichen Familienpaten an.

Was sind Familienpaten?
Familienpaten sind engagierte Frauen und Männer, die ehrenamtlich in Ihre Familie kommen. Sie gehen mit dem Baby spazieren oder mit dem Geschwisterkind auf den Spielplatz, begleiten Sie
zu Kinderarztterminen, hören zu und unterstützen, wenn Ihnen der Alltag über den Kopf zu wachsen scheint.

Welche Familien können Unterstützung erhalten?
Wenn Sie als Mutter/Vater
• müde und erschöpft sind,
• alleinerziehend sind und selten einen Gesprächspartner für Ihre Sorgen finden,
• sich mal wieder intensiv Ihrem älteren Kind zuwenden möchten,
• etwas Schönes für sich machen möchten, um Kräfte aufzutanken

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Nachricht, kommen Sie zu uns. Gemeinsam finden wir Antworten auf Ihre Fragen. Wir helfen Ihnen die Unterstützung zu erhalten, die Sie brauchen.