Freiwilliges Soziales Jahr

Mach es zu Deinem Rotkreuz-Jahr!

Den Schulabschluss in der Tasche und Lust auf eine Tätigkeit, bei der du wirklich etwas bewirkst? Dann bewirb dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz in der Region Hannover!

Wir engagieren uns in den Bereichen Inklusion, Katastrophenschutz und Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Gesundheit sowie Soziales und Wohlfahrt. Dabei arbeiten bei uns rund 2.500 hauptamtlich Mitarbeitende, mit tatkräftiger Unterstützung von Freiwilligendienstleistenden und ehrenamtlichen Helfer*innen.

So vielfältig wie unsere Aufgabenbereiche ist auch dein FSJ bei uns. Der Einsatz richtet sich nach Deinen Interessen: Als FSJler*in bist Du beispielsweise als Rettungssanitäter*in im Krankentransport und in der Notfallrettung tätig, oder Du unterstützt Seniorinnen und Senioren als FSJler*in in der Altenpflege. Du hast einen guten Draht zu den Kleinsten? Unsere 63 Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe freuen sich über deine Unterstützung. Auch in der Obdachlosen- und Geflüchtetenhilfe kannst du dein FSJ verbringen. Im Bereich Inklusion bis du im Familienunterstützenden Dienst eingesetzt, der Personen mit Behinderung und ihre Familien unterstützt.

Das bringst du mit:

Das bieten wir dir:

• selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • erste berufliche Erfahrungen
  • ein kleines Taschengeld während deines FSJ
  • Mitarbeitenden-Vorteile, wie Einkaufsvergünstigungen, Rotkreuz-Auslandshilfe, etc.
  • Coaching
  • fachliche Begleitung und Supervision
  • Fort- und Weiterbildung

Übrigens: Als FSJler*in im Rettungsdienst kannst du kostenlos deinen C1-Führerschein machen und erhältst eine Rettungssanitäter-Schulung.

Haben wir dich überzeugt? Dann kannst du dich jetzt schnell und unkompliziert über unsere Jobbörse bewerben. Nach ein paar Klicks ist deine Bewerbung auf dem Weg zu uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!