Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins ist bis auf weiteres verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ortsverein Hemmingen

Sommerausflüge in die Region mit dem DRK-Ortsverein Hemmingen

Freitag, 17.07.2020 Grasdorf

Donnerstag, 06.08.2020 Ohlendorf

Freitag, 11.09.2020 Hiddestorf     Achtung neuer Termin!

Abfahrt jeweils um 15:00 Uhr beim Rathausplatz in Hemmingen
Für eine Fahrt erbitten wir einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 1,50 €. Dieser ist in bar am Ausflugstag zu bezahlen.
Verbindliche Anmeldung für die Ausflüge bei Britta Hoge.

Nähere Informationen!

Die Dienstagsfrauen vom DRK-Ortsverein Hemmingen helfen gern!

Klönnachmittage

Jeden ersten Dienstag im Monat findet ein ganz besonderes Kaffeetrinken mit einer kleinen Veranstaltung im Bürgersaal im Rathaus statt.

An jedem ersten Dienstag im Monat um 15.00 im Bürgersaal im Rathaus Hemmingen ein ganz besonders spannender und gemütlicher Klönnachmittag des DRK ! So kann man den leckeren Kaffee und Kuchen sicher noch etwas besser genießen.

Lassen sie sich dieses entspannte und sicher auch entspannende und interessante Beisammensein nicht entgehen!

Wir freuen uns auf sie!

"Der besondere Dienstag"

Unter dem Motto "Der besondere Dienstag" finden ab Juli und August 2020 beim DRK-Ortsverein Hemmingen an den Dienstagen von 15:00-17:00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Hemmingen-Westerfeld jeweils besondere Dinge statt, zu denen alle herzlich eingeladen sind.

Di 21.7. Der Überraschungsdienstag
Entspannungskonzert mit Manuel Hoge

Manuel Hoge – ein sehr vielseitiger Klangkünstler und seit über 40Jahren aktiv als Musiker und Komponist tätig.

Klänge, durch keine festgelegte Ästhetik gebunden, erfüllen den Raum und laden den Besucher ein zu einer Fahrt im Karussell der Bilder, Phantasien und Stimmungen. Lassen sie sich verzaubern – und entspannen sie sich dabei!
Sie werden spüren, dass geeignete Musik ihnen auch dabei hilft, zu entspannen!
Da diese Veranstaltung des DRK im Bürgersaal im Rathaus stattfindet, bringen sie sich bitte ein bequemes Kissen mit

Di 28.7. Der kreative Dienstag

Am vierten Dienstag im Monat basteln wir wieder eifrig, Alle sind herzlich eingeladen zum Mitmachen. Beim letzten Mal haben wir Glückwunschkarten verschiedenster Art gebastelt Diesmal

Die Anleitung übernimmt wieder Dagmar Gast – und sie bringt uns auch wunderbare "Zutaten" mit. Jeder Teilnehmer ist aufgefordert, einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 1,-€ für die Anschaffung von Verbrauchsmaterialien zu zahlen. Die Basteleien kann jeder mitnehmen und – bestimmt schnell verwenden!

Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist folgendes vorgesehen: Veranstaltungsplan August

Die Epilepsieselbsthifegruppe trifft sich weiterhin 1x monatlich. (s.A.)

QiGong-Kurs

QiGong-Kurs Der Qi Gong Kurs wieder einmal monatlich an folgenden Terminen:

Ab September 2020 wird wieder gestartet!

Die Leitung des Kurses hat Gabriele Schulz aus Hannover.
Zwischen den Stunden finden auch gemeinsame Übungsstunden mit Britta statt:

Der Unterricht findet im Bewegungsraum des Seniorenheim Rosengarten in Hemmingen Westerfeld, Berliner str. 16 statt Genauere I

Weitere Informationen zum Kurs erhalten Sie hier.