Ortsverein Letter

Ehrenamtliche Helfer(innen) im DRK OV Letter

Willkommen beim DRK Ortsverein Letter

Wir laden Sie ein zu unseren Treffen (Klön- und Spiele-Nachmittage) jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat in der Senioren-Tagesstätte Letter, Pestalozzistrasse. Beginn jeweils: 15.30 und zu vielen Themen- Veranstaltungen sowie Busfahrten. Außer unseren Mitgliedern sind auch Angehörige und Gäste stets willkommen!

Ihr Team des DRK Ortsverein Letter

DRK Letter organisiert Behindertenfahrt

Letter, 28.Mai 2019. 35 Mitglieder mit Behinderung und deren Begleiter hat der DRK Ortsverband Letter zu einer kostenlosen Busfahrt eingeladen. Viel Vorbereitungsarbeit und Organisationstalent erforderte der Ausflug von den ehrenamtlichen Helfern, besonders engagierte sich Heidi Stempor, die auch durch den Tag führte.

Durchgeführt wurde die Fahrt mit einem behindertengerechten, mit Hebebühne ausgestatteten Reisebus, der Rollstühle und Rollato ren problemlos befördern kann.

Ziel war der Kurort Bad Salzuflen. Nach dem Mittagessen im Haus am See folgte eine Besichtigung des Erlebnis-Gradierwerkes mit Verweil in der Solevernebelungskammer unter fachkundiger Führung. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Kurpark und dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es als abschließende Überraschung eine Modenschau.

Diese Fahrt findet alle zwei Jahre statt und findet stets großen Anklang. Auch diesmal brachte dder Bus zufriedene Gäste zurück nach Letter.

DRK OV Letter ehrt Mitglieder

Letter. Höhepunkt der Jahreshauptversammlung am 2.Mai 2019 war die Ehrung von 38 Mitgliedern, die 40 bzw. 50 Jahre Mitglied im DRK sind. Daon waren 14 Mitglieder auf der Versammlung anwesend und wurden mit Urkunde, Ehrennadel und Blumen von der Repräsentantin im Präsidium der DRK Region Hannover, Gisela Hauers, und vom Vorstand des Ortsvereins geehrt.

Einstimmig beschlossen wurden auch Änderungen in der Vorstandsarbeit. Im Zukunft führt ein Team unter der Leitung von Heidi Stempor die Arbeit und Kontakte weiter. Annegret Wiese wurde mit Blumen aus dem Amt der Vorsitzenden verabschiedet.

Ostercafe 2019

Mehr als 60 Mitglieder und Gäste des DRK OV Letter trafen sich in der Tagesstätte zum Ostercafe. Fleißige Helfer hatten Waffeln mit Eis und heißen Kirschen vorbereitet. Die Tische waren österlich geschmückt u.a. mit Osternesten, gefüllt mit Süßigkeiten. Anklang fand auch ein kleiner Osterbazar.