DRK-Ortsvereins Bordenau

Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Bordenau organisieren für Sie vielfältige Aktivitäten. Das Tätigkeitsfeld unserer Rotkreuz-Gemeinschaft ist sehr abwechslungsreich und wir sind immer offen für neue Ideen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns vor Ort zu engagieren und mitzumachen:
Ob das eine dauerhafte Mitarbeit bei unseren Aktionen ist oder als Teilnehmer an einem unserer Angebote.

Termine 1. Quartal 2024

1.Tagesfahrten

Im Moment können wir noch keine Tagesfahrten anbieten, da die Busunternehmer ihre Kataloge noch nicht fertiggestellt haben.

2. Mitgliederversammlung

Bitte notieren Sie schon einmal den Termin für die Mitgliederversammlung, die am 21. April um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet. Die Einladung mit Tagesordnung werden wir noch fristgemäß zustellen.

3. Blutspende

50 – 60 Personen können wir immer begrüßen, wenn wir zur Blutspende aufrufen. Ausnahme bildete die Blutspende im Januar. Nachdem das Deutsche Rote Kreuz vor einem kritischen Mangel an Blutkonserven warnte, strömten die Spendewilligen in Massen in das Spendelokal in der Scharnhorstschule. 115 Blutspender standen am Ende des Tages auf der Liste. Bei der letzten Blutspende am 13. Dezember meldeten sich neben 6 Erstspendern noch 51 „Wiederholungstäter“ an. Unter anderem konnten wir einen Spender für die 100. Blutspende ehren.

Auch 2024 bieten wir wieder fünf Blutspendetermine an:
7. Februar, 8. Mai, 3. Juli, 4. September, 13. November;  jeweils von 15.30 – 19.30 Uhr in der Scharnhorstschule, bzw. am 3. Juli im Spendemobil an der Scharnhorstschule.
Im Februar erhalten alle Spender ein kleines Dankeschön, einen Gutschein für die Königliche Kristall – Therme Seelze.