DRK-Hort Neustadt

Angebote
In unserer Einrichtung werden 80 Kinder betreut.
Unser Betreuungsangebot umfasst vier Hortgruppen mit insgesamt 80 Plätzen für Kinder von sechs bis zehn Jahren.

Mittagessen
Wir werden von Apetito beliefert und garen das Essen im Hort fertig.

Öffnungszeiten

in der Schulzeit:
Montag bis Freitag 07.00 - 08.00 Uhr Sonderdienst Frühdienst. Für Eltern, die sich in Berufstätigkeit oder Ausbildung befinden.
12.30 - 16.30 Uhr

in der Ferienzeit:
Montag bis Freitag 07.00 - 16.30 Uhr

Schließzeiten

  • drei Wochen in den Sommerferien
  • drei Studientage
  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • ggf. an Brückentagen

Wir arbeiten eng mit der Hans-Böckler-Grundschule  zusammen und die Hortkinder haben die Möglichkeit ihre Hausaufgaben bei uns zu machen. Erziehung und Bildung liegen in gemeinsamer Verantwortung von Eltern und dem DRK-Hort. Deshalb ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern für uns eine Grundvoraussetzung, um familienergänzend zu arbeiten.

Den Kindern soll bei uns ein vielfältiges Freizeitangebot ermöglicht werden. Dabei handelt es sich sowohl um Aktivitäten, die von Kindern drinnen und draußen selbst entwickelt werden, als auch um Angebote, die wir situationsorientiert planen.