DRK-KiTa Bemerode "Blaue Schule"

Im Dezember 2002 eröffnete die Kindertagesstätte "Blaue Schule" in Bemerode. Die KiTa ist in den Räumen des Schulzentrums Hannover-Bemerode integriert. Durch gute Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz ist die Einrichtung gut erreichbar. Hauptsächlich werden Kinder aus dem Wohngebiet Kronsberg betreut, generell umfasst das Einzugsgebiet aber die ganze Stadt Hannover.

Für das Kalenderjahr 2024 ist ein Umzug der Einrichtung an den Standtort Lehmbuschfeld 44 geplant. In diesem neuen Gebäude sollen dann Kinder in 2 Krippen- und 2 Kindergartengruppen betreut werden.

In unserer Einrichtung werden 90 Kinder betreut.

Unser Betreuungsangebot umfasst:

• eine altersübergreifende Gruppe
  • zwei Kindergartengruppe ganztags mit je 25 Plätzen für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Anmeldung möglich über www.kinderbetreuung-hannover.de

Kindergarten altersübergreifend, dreiviertel: 8.00 bis 14.00 Uhr
Kindergarten ganztags : 8.00 – 16.00 Uhr

Für Eltern der Kindergartengruppen, die sich in Berufstätigkeit oder Ausbildung befinden, bieten wir einen Frühdienst ab 7.30 Uhr an.

Unsere Kindergarten schließt 3 Wochen in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an 3 Studientagen.

Besonderheiten der KiTa

• Rucksackprogramm der Stadt Hannover
  • Projekt "Sprachzauber" über das Freiwilligenzentrum Hannover e.V.
  • weiterhin den Spielkreis Griffbereit ebenfalls durch die Stadt Hannover
  • fortführend das“ Iss dich fit“ Angebot der Ruth Bahlsen Stiftung