DRK-KiTa Bemerode "Blaue Schule"

!!! Information !!!

Zum 21.05.2024 werden wir unser Räumlichkeiten in der Blauen Schule verlassen und in ein neues Gebäude im Lehmbuschfeld 44 ziehen.

Ab dem 01.08.2024 werden wir unser Betreuungsangebot ändern und dann 80 Kinder wie folgt betreuen
•    zwei Kindergartengruppe ganztags mit je 25 Plätzen für Kinder von 3 bis 6 Jahren
•    eine Krippengruppen mit 15 Plätzen für Kinder von 1 bis 3 Jahren bis 14.00 Uhr
•    eine Krippengruppe mit 15 Plätzen für Kinder von 1 bis 3 Jahren bis 16.00 Uhr

Interesse daran, Mitglied unseres engagierten, tollen Teams in der neuen Einrichtung zu werden?
Gerne melden unter angegebener Adresse, Mail oder Telefon!

Für Eltern der Kindergartengruppen, die sich in Berufstätigkeit oder Ausbildung befinden, bieten wir einen Frühdienst ab 7.30 Uhr an.

Unsere Kindergarten schließt 3 Wochen in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an 3 Studientagen.

Besonderheiten der KiTa

• Rucksackprogramm der Stadt Hannover
  • Projekt "Sprachzauber" über das Freiwilligenzentrum Hannover e.V.
  • weiterhin den Spielkreis Griffbereit ebenfalls durch die Stadt Hannover
  • fortführend das“ Iss dich fit“ Angebot der Ruth Bahlsen Stiftung