COVID19-Hinweis

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Teilnehmende,

seit Anfang Juni können wir wieder Schulungen für Erste Hilfe und die Brandschutzhelferausbildung anbieten.

Alle aktuellen Schulungstermine sowie die Möglichkeit der Onlineanmeldung finden Sie hier auf diesen Seiten.

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Infektionsschutzrichtlinien muss jeder Teilnehmende eine Mund-Nasen-Bedeckung zur Schulung mitbringen. Beachten Sie bitte, dass wir Sie ohne diese Mund-Nasen-Bedeckung nicht zum Kurs zulassen können. In diesem Fall entstehen Ihnen Ausfallkosten in Höhe der Lehrgangsgebühr.

Außerdem bitten wir Sie den vorgeschriebenen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Teilnehmenden einzuhalten. Bitte waschen Sie sich gründlich, mindestens 30 Sekunden lang, die Hände bevor Sie den Schulungsraum betreten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen wie gewohnt zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Kursbesuch!

Ihr Team - Ausbildung Erste Hilfe und Brandschutz

Information für Bestandskunden

Ihr Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits MitarbeiterInnen zu Erste Hilfe-Kursen geschickt? Dann beantragen Sie bei uns kostenfrei Ihren Zugang zum Firmenportal, um Ihre MitarbeiterInnen noch einfacher für Kurse anzumelden. Über das Firmenportal können Sie öffentliche und exklusive Kurse einsehen, Sondertermine und -Themen vereinbaren und Ihre MitarbeiterInnen verwalten.
Kontaktieren Sie uns, um Ihren Zugang zum Firmenportal zu erhalten!

Terminübersicht und Online-Anmeldung

In unserer Online-Anmeldung finden Sie einen Überblick über alle Kurse in den kommenden Wochen und Monaten. Neben der genauen Uhrzeit des Termins finden Sie dort auch Hinweise zu der Kursgebühr sowie den verfügbaren freien Plätzen für Ihren Wunschtermin.

Kurse, in denen noch Plätze verfügbar sind, sind auf der rechten Seite mit dem Hinweis "Anmelden" gekennzeichnet. Nach einem Klick auf diesen können Sie ganz einfach Ihre Daten eingeben. Sollten Sie über Ihr Unternehmen oder Ihre Berufsgenossenschaft (BG) teilnehmen, müssen Sie zusätzlich zu Ihren persönlichen Daten noch Ihre Firmendaten angeben.

Über den Hinweis "Kurs suchen" oben auf der Seite können Sie Kurse nach der Entfernung oder dem Thema filtern. Wichtig: Achten Sie darauf, dass in der allgemeinen Liste (ohne Filter-Nutzung) alle Kursangebote aufgeführt sind. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Kriterien für eine Erste-Hilfe-Ausbildung (Grundkurs), eine Erste-Hilfe-Fortbildung und andere Angebote erfüllen.

Wahl des Kostenträgers:

• Privat/ Selbstzahler als Teilnehmer als Führerscheinbewerber, Student, für die JuLeiKa, etc.
  • Firma, wenn Ihr Kursbesuch nicht über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden kann (die Rechnung erhält Ihr Unternehmen)
  • Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse (als betrieblicher Ersthelfer), dann rechnen wir den Kurs mit der zuständigen Berufsgenossenschaft ab

>>Hier gelangen Sie zur Terminübersicht und Online-Anmeldung für die Erste-Hilfe-Ausbildung, -Fortbildung und den Kurs "Erste Hilfe am Kind"<<

Alle weiteren Kurse können Sie mit uns auf Anfrage vereinbaren.