Ortsverein Hannover Süd-West

Willkommen beim DRK-Ortsverein Hannover-Süd

Mit 1.000 Mitgliedern gehört der DRK-Ortsverein zu den größeren Gemeinschaften im DRK-Regionsverband. Unsere Ehrenamtlichen organisieren für Sie umfangreiche Aktivitäten im Stadtteil. Kontinuierlich bieten wir neue Aktionen an.

Sie haben immer die Möglichkeit, sich bei uns zu engagieren und mitzumachen. Über eine dauerhafte Mitarbeit bei unserer Seniorenarbeit und verschiedenen Veranstaltungen freuen wir uns sehr.

Als förderndes Mitglied tun Sie gleichermaßen Gutes. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unter anderem die Jugend- und Seniorenarbeit und helfen uns, neue Projekte auf den Weg zu bringen. Wie Sie uns helfen, entscheiden Sie!

Computerkurse für Senioren; Internetcafé

Aufgrund der Corona-Epedemie finden zur Zeit keine Computerkurse statt. Auch das Internetcafè wird bis zum Herbst eingestellt!

Nächster Computer- und Internet-Grundkurs für Senioren (Windows 10):

Kursbeginn: voraussichtlich Oktober 2020 jeweils dienstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
insgesamt 10 Termine; Einzelheiten siehe

Senioren-Computer-AG (Geschlossene Gruppe)

voraussichtlich im September 2020

Die Termine werden noch an dieser Stelle bekannt gegeben.

Termine für das Internetcafé:

voraussichtlich im Herbst 2020

Das Thema wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Alle Termine finden in den Räumlichkeiten des Seniorenzentrums Südstadt in der Hilde-Schneider-Allee 6 statt. Anmeldungen bitte an den DRK-Ortsverein Hannover-Süd per Mail oder Telefon.