Allgemeines

Mit rund 1.100 Mitgliedern gehört der DRK-Ortsverein Hannover-Süd zu den größten Gemeinschaften im DRK-Regionsverbund. Im Ortsverein sind die DRK-Mitglieder beheimatet, die im 7. Stadtbezirk der Landeshauptstadt Hannover „Südstadt-Bult“ ihren Wohnsitz haben. Der Stadtbezirk hat über 40.000 Einwohner und besteht aus den Stadtteilen Südstadt und Bult.

Standort und Erreichbarkeit

Der DRK-Ortsverein Hannover-Süd ist zum 01. Februar 2012 in neue Räumlichkeiten im Seniorenzentrum Südstadt in der Hilde-Schneider-Allee 6 umgezogen. Dort ist die Geschäftsstelle des Ortsvereins im 1. Obergeschoss (Raum A 108) untergebracht. Die Geschäftsstelle ist dienstags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr und donnertags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr personell besetzt. In den anderen Zeiten kann die Geschäftsstelle

• telefonisch unter der Rufnummer 0511- 853530 (Anrufbeantworter) oder
  • per E-Mail erreicht werden.

Die Kurse und Veranstaltungen des Ortsvereins (siehe „Unsere Angebote“) finden ebenfalls in den Räumlichkeiten des Seniorenzentrum Südstadt in der Hilde-Schneider-Allee 6 statt.

Vorstand

Wir, der Vorstand, sind ehrenamtlich für den Ortsverein Hannover-Süd tätig. Hinten v.l.n.r.: Holger Rathjens (2. Vorsitzender), Rolf Henkel (1. Vorsitzender), Lothar Asmus (Schatzmeister); vorne v.l.n.r.: Beisitzerinnen Gisela Buchholz, Helga Solka, Erika Ehlerding, Maria Lentz. Beisitzerinnen Anne-Margarete Kirchhoff und Andrea Malonnek nicht auf dem Bild.

Wir organisieren für Sie und die Bürgerinnen und Bürgern der Südstadt und der Bult ein interessantes Kursangebot und vielfältige Aktivitäten. Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte dem Flyer, der Ihnen als Download zur Verfügung steht.

Falls Sie Interesse haben, sich bei uns im Ortsverein zu engagieren und mitzumachen, setzten Sie sich doch bitte mit der Geschäftsstelle oder einem der Vorstandsmitglieder in Verbindung. Über eine Mitarbeit bei Angeboten und Veranstaltungen freuen wir uns sehr.

Auch als förderndes Mitglied tun Sie gleichermaßen Gutes. Mit Ihrem Mitgliederbeitrag unterstützen Sie unter anderem die Jugend- und Seniorenarbeit und helfen uns, neue Projekte auf den Weg zu bringen.

Unser Info-Flyer

Alle Angebote und Termine auf einen Blick: Als PDF herunterladen (457 kB).