Rund 1.100 Menschen engagieren sich als aktive oder fördernde Mitglieder in unserem Ortsverein. Bundesweit arbeiten insgesamt 400.000 Menschen ehrenamtlich für die Ziele des DRK.

Sie möchten in Ihrer Freizeit eine sinnvolle Beschäftigung? Sie möchten Menschen kennnenlernen, die sich für die gleichen Ziele einsetzen? Sie möchten etwas bewegen? Dann machen Sie mit! Engagieren Sie sich ehrenamtlich im Roten Kreuz. Bei uns finden Sie ein Aufgabengebiet, das Ihren Interessen, Fähigkeiten und Zeitressourcen entspricht. Wir sind offen für alle Anregungen und Wünsche.

Ehrenamtliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Religion und politischer Gesinnung sind bei uns aktiv. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie helfen uns, Menschen zu helfen.

Unterstützen auch Sie uns – als ehrenamtlicher Helfer und/oder als förderndes Mitglied.