Ortsverein Harenberg

Angebote für Jedermann

In unserem Ortsverein bieten wir zahlreiche Angebote für Jung und Alt an. Regelmäßig finden Aktivitäten wie Senioren-Nachmittage, Spiele-Nachmittage, der Frauenstammtisch oder Donnerstagstreffen statt. Jährlich werden auch betreute Mehrtages-, Tages- und Halbtagesfahrten organisiert. Für ältere Menschen, die nicht mehr an den Angeboten teilnehmen können, werden Besuchsdienste organisiert.

Förderung der Gesundheit

Zur Förderung der Gesundheit werden Wirbelsäulengymnastik-Kurse und Yoga-Kurse im Sportheim des TUS Harenberg angeboten. Wirbelsäulengymnastik-Kurse finden montags jeweils in 4 Gruppen von 9.00 - 10.00  / 10.00 - 11.00 Uhr sowie 18.30-19.30 / 19.30 - 20.30 Uhr statt. Yoga-Kurse finden dienstags in 2 Gruppen in der Zeit von 17.30 - 19.00 Uhr und 19.15 - 20.45 Uhr statt.

Kleidersammlung

Zweimal jährlich organisiert der DRK-OV Harenberg Kleidersammlungen zur Unterstützung sozial Bedürftiger. Bitte sammeln Sie mit und stellen Ihre gut erhaltenen Sachen zum vorher bekannt gegebenen Termin an den Sammelstellen ab.

Blutspende

Jeweils dreimal im Jahr lädt der DRK-OV Harenberg zur Blutspende in die Mehrzweckhalle Harenberg ein. Blut kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren spenden. Als Dankeschön können alle Spender das vorzügliche, mit viel Engagement hergestellte Buffet mit allerlei Köstlichkeiten genießen. Kommen Sie doch auch zum nächsten Termin vorbei!

Kinder & Eltern

Auch für die Kleinsten wird einiges angeboten. Bei Spiel und Spaß können Kinder im Krabbelalter bis 3 Jahren mit deren Mutter/Vater immer dienstags in der beliebten Krabbelgruppe Kontakt zu anderen Kindern knüpfen. Der Kurs findet im Dorfgemeinschaftshaus Döteberg, Lange Straße 12, 30926 Seelze OT Döteberg statt.

1. Gruppe von 9:00 Uhr bis 9:45 Uhr (für Kinder bis 15 Monate)

2. Gruppe von 9:45 Uhr bis 11:15 Uhr (für Kinder von 15-36 Monate)

Weitere Angebote:

• Hausaufgabenhilfe in der Grundschule Harenberg
  • Erste-Hilfe-Kurse in der Grundschule Harenberg

DRK-Ortsverein Harenberg

DRK-Ortsverein Harenberg, Meiers Mühle 2, 30926 Seelze-Harenberg

1. Vorsitzende: Thea Rösch (Tel. 05137-3225)

stellv. 1. Vorsitzende: Ingrid Scholz (Tel. 05137-6680)

Schatzmeisterin: Ursula Beensen

Schriftführerin: Diana Häsener

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte aus den Wochenblättern (z.B. Umschau, Leinezeitung) oder an unserem Aushang in Harenberg, Harenberger Meile am Kindergarten