Ortsverein Harenberg

Angebote für Jedermann

In unserem Ortsverein bieten wir zahlreiche Angebote für Jung und Alt an. Regelmäßig finden Aktivitäten wie Senioren-Nachmittage, der Frauenstammtisch oder Donnerstagstreffen statt. Jährlich werden auch betreute Mehrtages-, Tages- und Halbtagesfahrten organisiert. Für ältere Menschen, die nicht mehr an den Angeboten teilnehmen können, werden Besuchsdienste organisiert.

Förderung der Gesundheit

Zur Förderung der Gesundheit werden Wirbelsäulengesundheits-Kurse und Yoga-Kurse im Sportheim des TUS Harenberg angeboten.

Wirbelsäulengesundheits-Kurse immer montags
Kurs I von 9.00 - 10.00 Uhr
Kurs II von 10.00 - 11.00 Uhr
Kurs III von 18.45 - 19.45 Uhr
Kurs IV von 19.45 - 20.45 Uhr

Yoga-Kurs immer dienstags Hatha Yoga
Kurs von 18.00 - 19.00 Uhr

Yoga-Kurs immer mittwochs Vini Yoga
Kurs von 10.00 - 11.30 Uhr

Kleidersammlung

Die Kleidersammlung in Harenberg kann leider aktuell nicht stattfinden. Bitte nutzen Sie die Abgabemöglichkeiten des DRK Garbsen:

Öffnungszeiten Kleiderkammer Garbsen (DRK-Zentrum am Planetenring 10): montags und mittwochs von 8 bis 11 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Kleidungsstücke auch in den DRK-Kleidercontainern abgegeben werden.

Dringend gesucht werden T-Shirts, Pullover, Jacken, Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Decken, Kinderwagen etc. Bitte in gut verschlossene Tüten packen.

Blutspende

Jeweils mehrmals im Jahr lädt der DRK-OV Harenberg zur Blutspende in die Mehrzweckhalle Harenberg ein. Blut kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren spenden. Als Dankeschön können alle Spender das vorzügliche, mit viel Engagement hergestellte Buffet mit allerlei Köstlichkeiten genießen. Kommen Sie doch auch zum nächsten Termin vorbei!

In der Mehrzweckhalle Harenberg, Harenberger Meile 12, 30926 Seelze/Harenberg
jeweils von 16.00 bis 19.30 Uhr.

Weitere Infos und Termine unter https://www.blutspende-leben.de/

DRK-Ortsverein Harenberg

DRK-Ortsverein Harenberg, Meiers Mühle 2, 30926 Seelze-Harenberg

1. Vorsitzende: Thea Rösch
2. Vorsitzende: Ingrid Scholz
Schatzmeisterin: Ursula Beensen
Schriftführerin: Anja Bergmann-Labbies

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte auch aus den aktuellen Medien (z.B. HAZ/NP) oder an unserem Aushang in Harenberg, Harenberger Meile am Kindergarten.