Wohnen in der Garbsener Schweiz

Unser Haus liegt am Westrand von Alt-Garbsen, umschlossen vom Landschaftsschutzgebiet der Leineaue und dem Naherholungsgebiet des Blauen Sees. Das Gebäude teilt sich auf in drei Flügel mit heller, weiträumiger Raumaufteilung und insgesamt 97 Zimmern.

Alle Wohnräume bieten eine Mindestgröße von mehr als 20 Quadratmetern. Rund ein Drittel verfügt über einen Balkon. Ein Vorflur verbindet Bad und Wohn-/Schlafraum. Alle Zimmer sind teilmöbliert und verfügen neben einem Einbauschrank über Kabel- und Telefonanschluss, Rufanlage, einen Kleinkühlschrank sowie Außenjalousie.

Zum Haus gehören außerdem Speisesaal, Cafeteria (öffentlich), Friseursalon, Werkraum, Bibliothek, Andachtsraum, Gymnastikraum sowie ein Mehrzweckraum. Jeder Wohnbereich verfügt außerdem über ein eigenes Wohnzimmer als offenen Treffpunkt.

Einen ersten Einblick in unsere Räumlichkeiten zeigt unsere Bildgalerie.

Bildergalerie

Unsere Außenterrasse ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt und Ausgangspunkt vieler Spaziergänge. Im Sommer findet rund um den Teich zum Beispiel auch unser Sommerfest statt.
Die gute Aussicht gehört immer dazu: Helle Zimmer mit mindestens 20 Quadratmetern Wohnfläche sind dank der offenen Architektur unseres Hauses selbstverständlich.
Raum für Geschichten und ruhige Momente: Unsere hauseigene Bibliothek lädt ein zum schmökern und verweilen.