Das Team des Hausnotrufs – Hilfe auf Knopfdruck

Mobilruf

Mit dem DRK Mobilruf erweitern wir unseren bekannten Hausnotruf-Dienst. Neue, speziell für den Notrufbereich entwickelte Geräte ermöglichen die Auslösung des Notrufes von zu Hause, als auch von unterwegs. Mittels GPS-Ortungssystem sind wir in der Lage den Notruf geographisch durch unsere Hausnotrufzentrale ausfindig zu machen. So ist es möglich, Ihnen im medizinischen Notfall den Rettungsdienst schnell und präzise zuzuführen. Somit sind Sie überall mit einem Sicherheitssystem ausgestattet, welches Sie mit einem einfachen Knopfdruck aktivieren können.

Gerne führen wir Ihnen dieses System im Echtbetrieb vor und erklären ausführlich ihre Funktionsweise. Die Technik ist einfach und seniorengerecht. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst davon.

Wussten Sie schon,...

...dass das Team des DRK-Hausnotrufs auf neuste Technik setzt? So verwenden wir ein elektrisches Hebekissen, das Ihnen das Aufstehen nach einem Sturz erleichtert. Die am Boden liegende oder sitzende Person wird auf dem Kissen positioniert und, unabhängig vom Körpergewicht und der Kraft der Hausnotruf-Mitarbeiter, sanft durch die Luftzufuhr angehoben. Es entstehen keine schwungvollen oder ruckartigen Bewegungen, was für Sie entlastend ist und zusätzliche Verletzungen verhindert.