DRK-Sozialstation Langenhagen

Sozialstation Langenhagen - Pflege unter einem Dach in der Kastanienallee 10

Getreu dem Motto „Pflege braucht Vertrauen“ bietet die DRK-Sozialstation Langenhagen bereits seit 1979 mit einem Team von Pflegefachkräften, Pflegehelfern, Betreuungskräften und Hauswirtschaftskräften in zuverlässiger, kompetenter und vertrauensvoller Art ihre Dienstleistungen in der Kernstadt Langenhagen sowie den Ortsteilen Kaltenweide, Krähenwinkel, Schulenburg, Engelbostel, Godshorn und Wiesenau an.

Um unseren Kunden eine optimale Versorgung anzubieten, werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich fortgebildet und weiterqualifiziert. Besondere Schwerpunkte bilden dabei die Pflegeberatung, die Wundversorgung nach ICW und die Diabetestherapie.

Wir versorgen unsere Kunden ganzheitlich im Bezugspflegesystem nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei richten wir unser Handeln nach den Rotkreuzgrundsätzen und dem Pflegeleitbild unserer Einrichtung aus.

Wir engagieren uns zukunftsorientiert für die Pflegeberufe. Durch unsere Praxisanleiter können wir eigene Ausbildungsplätze in der Altenpflege anbieten und ermöglichen als Kooperationspartner von Kranken- und Altenpflegeschulen Praktika in der ambulanten Pflege.

Unsere Leistungen

Wir bieten für unsere Kunden ein breites Leistungsspektrum an. Dieses beinhaltet grundpflegerische Versorgungen, Verhinderungspflege, Behandlungspflege nach ärztlicher Anordnung, Krankenhausersatzpflege, professionelles Wundmanagement, Beratungen und Schulungen im häuslichen Umfeld, Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen, Betreuung im eigenen Zuhause, Begleitung bei Arztbesuchen und Einkäufen sowie hauswirtschaftliche Versorgung im direkten Umfeld.

Wir vermitteln gern den Menüservice von apetito, den DRK-Hausnotruf und stellen den Kontakt zur DRK-Tagespflege her.

Bitte sprechen Sie uns an, wir informieren Sie umfassend über unsere Angebote. Wir sind montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr persönlich erreichbar. Außerhalb unserer Öffnungszeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der regelmäßig abgehört wird. Für unsere Kunden ist unsere Rufbereitschaft selbstverständlich rund um die Uhr telefonisch erreichbar.