DRK-Sozialstation Burgdorf

Rund um die Uhr für Sie da: Unser Burgdorfer Pflegedienst, geleitet von Anne-Christin Buschmann, betreut über 60 Patienten östlich von Hannover in Burgdorf und den umliegenden Ortschaften, bis hin nach Lehrte und Kirchhorst.

Das junge Team besteht aus 16 Mitarbeitern: Pflegeberaterinnen, examinierten Pflegekräften und Hauswirtschaftshilfen. Wie gut sie ihre Arbeit machen, zeigte zuletzt die Qualitätsprüfung durch den MDK: Mit der Gesamtnote 1,1 ist unser Pflegedienst überdurchschnittlich gut – verglichen mit anderen Diensten in Niedersachsen.

Besonderen Wert legen wir auf die Selbstbestimmung unserer Patienten: Ihre Wünsche und Bedürfnisse werden bei allen Pflegeleistungen kategorisch berücksichtigt und Fähigkeiten für selbstständiges Leben konsequent gefördert. Zwei von vielen Gründen, warum die Patienten unseren Pflegedienst mit der Bestnote 1,0 bewertet haben.

Die DRK-Sozialstation bietet in der Stadt Burgdorf und den dazugehörigen Ortsteilen neben der ambulanten Pflege und den hauswirtschaftliche Leistungen auch persönliche Beratung zur Pflegeversicherung, Entlastung für pflegende Angehörige von dementiell Erkrankten (Einzelbetreuung und Tagesbetreuung in der Gruppe), Gesprächskreise für pflegende Angehörige und vieles mehr an.

• Häusliche Krankenpflege
  • Wundmanagement
  • Palliativpflege
  • Beratungsbesuche