Sozialstation Bemerode

Das Hauswirtschaftsteam mit Pflegedienstleiterin Izabela Musialik

Weil Nähe zählt: Unsere Sozialstation liegt im Herzen von Bemerode – also ideal, um schnell bei unseren Patienten im südöstlichen Hannover zu sein. Zwischen Kirchrode und Wülferode betreut unser Pflegedienst unter der Leitung von Izabela Musialik derzeit rund 160 hilfsbedürftige Menschen.

Mehr als 35 examinierte Pflegekräfte, Pflegehilfskräfte, Hauswirtschaftshilfen und Pflegeberater sorgen dafür, dass sie optimal versorgt werden und so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Apropos Vertrauen: Das die Menschen uns vertrauen sehen wir auch daran, dass neue Patienten meist auf Empfehlung zu uns kommen.

Die meisten unserer MitarbeiterInnen sind uns und damit ihren Patienten bereits seit vielen Jahren treu. Die positive Arbeitsatmosphäre im Team trägt dazu bei, dass es eine geringe Mitarbeiterfluktuation gibt. Viele MitarbeiterInnen sprechen mehrere Sprachen, sodass oftmals Menschen mit Migrationshintergrund in ihrer Muttersprache mit ihnen kommunizieren können. Neben der häuslichen Pflege werden auch immer mehr die hauswirtschaftlichen Hilfen angefragt, sodass unsere Hauswirtschaftsteam kontinuierlich wächst.

• Häusliche Krankenpflege
  • Wundmanagement
  • Palliativpflege
  • Beratungsbesuche