Beratung von 7-22 Uhr

Ambulante Pflege

Pflege ist ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft und nimmt angesichts der demografischen Entwicklung einen zunehmend höheren Stellenwert ein. Es betrifft jeden! Nicht nur ältere Menschen werden aufgrund altersbedingter Leiden zu Pflegefällen. Unfälle, schwere Erkrankungen oder Geburtsfehler können Pflegebedürftigkeit entstehen lassen.

In diesen Fällen wenden sich Betroffene und Angehörige an Pflegedienste. Alle Angehörigen möchten ihre "Lieben" in guten Händen wissen und benötigen gerade auch bei zusätzlichen privaten und beruflichen Verpflichtungen professionelle Unterstützung.

Die DRK-Sozialstationen sind Pflegestützpunkte, die umfassend beraten und betreuen. Neben der ambulanten Pflege in den eigenen vier Wänden werden viele weitere Serviceleistungen angeboten. Dazu gehören hauswirtschaftliche Hilfe und Forbildungsangebote für pflegende Angehörige ebenso wie Wundmanagement und Hilfestellung bei Anträgen.

Bennigsen

Unser Pflegestützpunkt in Bennigsen.

Laatzen

Unser Pflegestützpunkt in Laatzen.

Herrenhausen

Unser Pflegestützpunkt in Herrenhausen.

List

Im Herzen Hannovers arbeitet unser Team der DRK-Sozialstation List und ist 24 Stunden am Tag erreichbar.

Pattensen

Neben ambulanter Pflege gibt es in der Sozialstation auch regelmäßige Kaffee-Nachmittage und Trainingsangebote.

Sehnde

Die 17 Mitarbeiterinnen in der Pflege und Betreuung kümmern sich täglich um die Pflege und Betreuung der Patienten.

Burgdorf

Das Team um Anne-Christin Buschmann berät, unterstützt und pflegt in Burgdorf und den umliegenden Ortschaften.

Hemmingen

Unser Team arbeitet eng mit den städtischen Sozialarbeiterin, der Bürgerstiftung Hemmingen und dem Verein "Nachbarn helfen Nachbarn" zusammen.

Mellendorf

Am 1. August 2016 eröffnet der neue DRK-Pflegestützpunkt in Mellendorf.

Rodenberg

Unser Team: Mit 25 MitarbeiterInnen kümmern wir uns täglich um das Wohl unserer Kunden.

Springe

Immer nah dran: Auch in Bennigsen und Eldagsen gibt es eine Filiale der DRK-Sozialstation Springe.