VW Hannover unterstützt Jugendrotkreuz mit 125 Erste-Hilfe-Verbandskästen

Die Volkswagen Automobile Hannover GmbH spendete dem Jugendrotkeuz (JRK) in diesem Monat 125 ausrangierte Verbandskästen für Erste-Hilfe-Übungen.

Kevin Müller (links), Teiledienstmitarbeiter Volkswagen Automobile Hannover GmbH, Autohaus Podbi, übergibt Christian Quade (rechts), Jugendrotkreuz Hannover, 125 ausrangierte Verbandskästen.

„Wenn Erste-Hilfe-Kästen abgelaufen sind, dürfen die Materialien nicht mehr im Verkehr benutzt werden“, sagt Hairush Selaci, Auszubildender Automobilkaufmann im Volkswagen Autohaus Langenhagen. „Aber der Inhalt der Kästen ist einfach zu schade, um ihn wegzuwerfen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem JRK eine gute Möglichkeit der Weiterverwertung gefunden haben“, berichtet Selaci. Auch Christian Quade vom JRK ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Die aussortierten Verbandskästen können wir optimal für unseren Schulsanitätsdienst oder für ErsteHilfe-Übungen in unseren JRK-Gruppenstunden nutzen.“

An Nachschub wird es so schnell nicht mangeln: Sobald die Volkswagen Autohäuser in Lehrte, Langenhagen und Hannover Podbi wieder genügend Erste-Hilfe-Sets ausgesondert haben, darf sich das JRK über weitere „Übungsmaterialien“ freuen