Viel positive Resonanz beim Angehörigentreffen

Die DRK-Tagespflege Sehnde lud erstmals zu einem Angehörigentreffen in die Einrichtung ein.

40 Angehörige folgten der Einladung und alle genossen gemeinsam einen abwechslungsreichen Abend.

„Natürlich ging es uns erst einmal darum, dass sich alle kennenlernen und ganz in Ruhe die Einrichtung ansehen können“, berichtet Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken. Bei leckerem Fingerfood, süßen Snacks und Obst kamen alle schnell ins Gespräch. „Wir haben den Angehörigen den Tagesablauf bei uns erläutert und viele nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen“, so von Lübken. So seien beispielsweise Aspekte des Datenschutzes und zur Erhöhung des Pflegegrades besprochen worden.

Das Angehörigentreffen kam so gut an, dass ein dreimonatiger Rhythmus vereinbart wurde. Der nächste Termin ist für Februar 2019 vereinbar worden.