DRK-Region Hannover e.V.

Tagespflegegäste besuchten Heidelbeerplantage

14 Gäste der DRK-Tagespflege Neustadt unternahmen gemeinsam mit Mitarbeitern einen abwechslungsreichen Ausflug zum Obsthof Rieke im Naturpark Steinhuder Meer.

Als die gut gelaunte Ausflugsgruppe auf dem Hof eintraf, wartete schon der Obsthof-Express auf sie. Die kleine Bahn ermöglichte es allen, ganz bequem die große Heidelbeerplantage zu besichtigen. Anschließend gab es Puffer mit Heidelbeeren im gemütlichen Hofcafé.

„Als unsere Gäste am Nachmittag wieder in der Einrichtung ankamen, berichteten sie mir voller Begeisterung von diesem schönen Ausflug. Viele können so etwas allein nicht mehr bewältigen, deshalb versuchen wir so oft wie möglich, solche kleinen Touren zu unternehmen“, berichtet Susanne Thake, Leiterin der DRK-Tagespflege Neustadt.