Schulung zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter in Hannover

Der DRK-Palliativ- und Hospizdienst in Herrenhausen bietet ab dem 1. März 2022 einen Befähigungskurs zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter an.

Der Kurs findet einmal wöchentlich am Herrenhäuser Markt statt und dauert etwa vier Monate. Die Kurszeiten werden mit den Teilnehmenden abgestimmt. Die Kursgebühr beträgt 100 Euro. Diese wird erstattet, wenn im Anschluss an den Kurs eine ehrenamtliche Mitarbeit im DRK-Palliativ- und Hospizdienst aufgenommen wird.

Die Teilnehmer*innen werden umfassend auf die Begleitung von Schwerstkranken, Sterbenden und ihrer Angehörigen vorbereitet. Nach der erfolgreichen Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Hospizkoordinatorin Petra Geide, geide@drk-hannover.de, Telefon 0511 3671-198.