Scheckübergabe bei der Weihnachtsfeier des Ortsvereins Langenhagen

Über großzügige Geschenke konnte sich Rotkreuz-Vorständin Marlis Spieker-Kuhmann bei der Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Langenhagen e.V. freuen. Zwei Schecks nahm sie stellvertretend entgegen, die der Kinder- und Jugendstiftung und dem Projekt „Henry und Mischi“ zugutekommen.

Einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro haben Martina Rust, 1. Vorsitzende des Ortsvereins Langenhagen, und Roswita Falkenberg, stellvertretende Vorsitzende, jetzt der DRK-Kinder- und Jugendstiftung übergeben. Einen weiteren Scheck über 5.000 Euro nahm Rotkreuz-Vorständin Marlis Spieker-Kuhmann stellvertretend für die Kinder- und Jugendhilfe gGmbH entgegen.

Die großzügige Zustiftung des Ortsvereins unterstützt die DRK-Kinder- und Jugendstiftung in ihrer Arbeit, indem sie das Stiftungskapital erhöht. Die Stiftung unterstützt Projekte zur Förderung von kindlichen Bildungsprozessen, von jungen Menschen und von Inklusion.

Mit der Spende für die DRK-Kinder- und Jugendhilfe gGmbH können weitere Henry- und Mischi-Handpuppen inklusive Starter-Box den Rotkreuz-Kindertagesstätten zur Verfügung gestellt werden. Die komplett ausgearbeitete Methode ermöglicht Pädagogen mit Henry, Mischi und den Kindern in die abenteuerreiche Welt des DRK einzutauchen.