Rotkreuz-Tagespflege Lauenau feiert Oktoberfest mit Putzfrau Rosi

Die lustige Putzfrau Rosi eröffnete das Oktoberfest in der Rotkreuz-Tagespflege in Lauenau.

„Mei … Servus … I bin die Rosi.“, mit diesen Worten begrüßte die Putzfrau die Gäste der RK-Tagespflege. Anlässlich des Oktoberfestes wurde Rosi eingeladen, um die Einrichtung auf Hochglanz zu polieren. Aber nicht nur putzen und abstauben gehört zum Repertoire von Rosi, auch Putzweisheiten und Neuigkeiten aus der Nachbarschaft hatte sie parat.

Dargestellt wurde Rosi von der Künstlerin Barbara Schüller, die mit ihrem bayrischen Dialekt die 20 Gäste der Einrichtung optimal in Oktoberfeststimmung versetzte. Nach dem unterhaltsamen Programm sowie Liedern zum Oktoberfest verabschiedete sich Rosi und übergab die Bühne dem Pflegepersonal, die mit einem zünftigen bayrischen Essen auf ihren Auftritt warteten.