Rot-Kreuz-Lebensmittelausgabe feiert 15-jähriges Jubiläum

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der DRK-Lebensmittelausgabe stattete Anton Verschaeren, Vorsitzender des DRK-Region Hannover e. V., der Einrichtung einen Besuch ab.

Gabriele Jakob (l.), Kim Galopp (Mitte; Mitarbeiterin der Ausgabe), Sandra Rauser (r.; Leitung der Lebensmittelausgabe) und Arno Kirse (2.v.r.) freuen sich über die Geschenke von Anton Verschaeren (2.v.l.)

Arno Kirse schaut noch häufig in "seiner" Lebensmittelausgabe vorbei

„Ich möchte mich bei Ihnen, liebe Frau Jakob, und Ihrem Team für Ihren unermüdlichen Einsatz erkenntlich zeigen“, bedankte sich Anton Verschaeren und überreichte den Ehrenamtlichen vor Ort persönlich eine Flasche DRK-Wein.

Gabriele Jakob, 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Döhren-Wülfel, übernahm die Rot-Kreuz-Lebensmittelausgabe in diesem Jahr von ihrem Vater Arno Kirse. Arno Kirse ist Ehrenmitglied des Ortsvereins und seit 50 Jahren Mitglied beim DRK. Er hat die Lebensmittelausgabe im Musäuweg 1 auf- und ausgebaut. Heute unterstützen rund 40 ehrenamtlichen Helfende täglich beim Aussortieren, Einordnen und Abholen der Ware.

Möchten auch Sie helfen?

Die DRK-Lebensmittelausgabe sucht dringend nach weiteren Fahrerinnen und Fahrern, die bei der Abholung der Ware mitmachen möchten. Melden Sie sich beim DRK-Ortsverein Döhren-Wülfel unter: 0511 3671-148.