Online-Infoveranstaltung: Das Rote Kreuz in der Region Hannover informiert über das Freiwillige Soziale Jahr

Du weißt noch nicht was Du nach den Sommerferien machen wirst? Du hast noch keinen Studien- oder Ausbildungsplatz? Das Deutsche Rote Kreuz informiert am 29. Juni, ab 19 Uhr, bei einer Online-Veranstaltung über das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).

Das FSJ ist beim Roten Kreuz in vielfältigen Bereichen möglich – auch der Einstiegstermin ist flexibel. In der Online-Infoveranstaltung werden die Voraussetzungen für ein FSJ beim Roten Kreuz erläutert und die vielfältigen Einsatzgebiete vorgestellt:

·    Krankentransport
·    Blut- und Organtransport
·    Koordinierungsstelle für Einsätze
·    Erwachsenenbildung
·    Kindertagesstätten
·    Pflege
·    Inklusion, z.B. im Familienunterstützenden Dienst
·    Bereich Migration und Obdach

Das FSJ dient der beruflichen Orientierung, bietet die Möglichkeit erste Berufserfahrungen in einem spannenden und verantwortungsvollen Arbeitsfeld zu sammeln.

Für die Teilnahme an der Online-Infoveranstaltung ist eine Anmeldung per E-Mail an fsj@drk-hannover.de erforderlich, damit der Teilnahmelink zugesendet werden kann.