Neue Schränke und eine Beachflag für die DRK-KiTa Berggarten gespendet

Hannover. Der DRK-Ortsverein Hannover-Nord spendet der DRK-KiTa Berggarten Hängeschränke für den Waschraum der Mäusegruppe und eine Beachflag für die Dekoration des Eingangs.

Die Kinder der DRK-KiTa Berggarten freuen sich über die Spende des DRK-Ortsvereins Hannover-Nord.

Am Mittwoch wurden die neuen maßgefertigten Hängeschränke für die Mäusegruppe und eine Beachflag für die Dekoration des Eingangs der KiTa Berggarten offiziell vom Ortsverein Hannover-Nord übergeben. Ein Geschenk im Gesamtwert von 2.400 Euro. „Wir freuen uns sehr über die neuen Hängeschränke für den Waschraum der Kinder. Da haben jetzt die Wechselsachen für die Kinder einen neuen Platz gefunden. So haben wir im Flur wieder mehr Platz zum spielen, weil der alte Schrank weg kann“, erklärt KiTa-Leiterin Nicole Drodofsky-Hoffmann. Zum Dank wurden die Mitglieder des Ortsvereins von den Kindern der KiTa zu Kaffee und Kuchen in der KiTa eingeladen und bekamen handgemalte Bilder geschenkt.

Die Zusammenarbeit des Ortsvereins und der KiTa hat schon seit einigen Jahren Tradition. Auch die anderen KiTa-Gruppen wurden vom Ortsverein nach und nach mit neuen Schränken bedacht. Im Gegenzug besuchen die KiTa-Kinder den Ortsverein regelmäßig auf seiner Weihnachtsfeier und singen für die Mitglieder des Ortsvereins Weihnachtslieder.