Neue Hochebenen für Rot-Kreuz-KiTa Abenteuerland

Über drei neue Hochebenen durfte sich die Rot-Kreuz-Kita Abenteuerland in Seelze freuen.

Marion Pflughaupt (l.) und die Kinder der „Hasengruppe“, konnten es kaum erwarten die Spielebene von Dietmar Stöber (r.) in Beschlag zu nehmen

„Um unsere Gruppen etwas zu entzerren und den Kindern mehr Raum zum Toben und Spielen zu ermöglichen haben wir uns für die Variante der Hochebene entschieden“, erzählt Marion Pflughaupt, Leiterin der RK-Kita. Drei hölzerne Hochebenen, mit Rutsche, Verstecken und gemütlichen Leseecken wurden in der Einrichtung von Dietmar Stöber, Tischlermeister und Geschäftsführer Ilseder Möbel Werk, und seinen Mitarbeitern eingebaut. Sowohl die Kinder als auch die Mitarbeitenden der RK-Kita sind begeistert von dem Ergebnis.

Die Stadt Seelze finanzierte anteilig das Projekt mit 12.000 Euro. Die Tischlerei Ilseder Möbel Werk spendete pro Ebene 250 Euro. Die restlichen Kosten wurden von Elternspenden beglichen.