Literaturkreis Lister Lesefreude sucht weitere „Mitleser“

Ein Gedicht von Rilke oder doch lieber eine Kurzgeschichte mit „Gruselfaktor“? Das können die Teilnehmer vom „Literaturkreis Lister Lesefreude“ selbst entscheiden. Seit einem Jahr treffen sich die Lesefreunde jeden dritten Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr zum gemeinsamen Austausch im DRK-Pflegezentrum Am Listholze, Am Listholze 29.

Die nächsten Termine sind am 16. Juli und 20. August. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitmachen kann jeder, der Freude an der Literatur und am Lesen hat. „Unser Ziel ist nicht die fachliche Interpretation, sondern das gemeinsame Lese-Erlebnis“, schildert DRK-Quartierskoordinatorin Gabriele Lämmerhirt-Seibert. „Auch eigene Gedichte und Kurzgeschichten können sehr gern eingebracht und in der Gruppe diskutiert werden.“

Anwohner, die das Angebot im Viertel mit Veranstaltungen und Aktionen bereichern wollen, finden bei der Quartierskoordinatorin immer eine Anlaufstelle, um ihr Anliegen in der List bekannter zu machen. In ihrer offenen Sprechstunde berät Gabriele Lämmerhirt-Seibert in ihrem Büro im DRK-Pflegezentrum, Am Listholze 29. Termine dazu können telefonisch unter 0511 64641893 vereinbart werden, auch ein Termin in den eigenen vier Wänden ist möglich.