KGS Sehnde spendet 2.550 Euro an die Nothilfe Ukraine des Deutschen Roten Kreuzes

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde überreichte dem Roten Kreuz in der Region Hannover eine Spende zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine.

Schülervertreterin Greta Jacob (links) freut sich die Spende an Marlis Spieker-Kuhmann (rechts), Vorständin des DRK-Regionsverbandes Hannover, übergeben zu können.

„Es sollte mehr engagierte junge Menschen wie sie geben. - Bitte machen sie weiter so!“, mit diesen Worten bedankte sich Marlis Spieker-Kuhmann, Vorständin der DRK Region Hannover e. V., bei der KGS Sehnde. Die Schülerinnen und Schüler riefen, anlässlich eines Projekttages zum Thema Krieg und Frieden, eine Spendenaktion ins Leben. Sie wollten Geld für die Bevölkerung der Ukraine sammeln. „Unser Ziel waren 1.700 Euro, weil wir 1.700 Schülerinnen und Schüler haben“, berichtet Greta Jacob, Schülervertreterin der KGS, und ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt sogar 2.550 Euro erreicht haben.“

Gesammelt wurde über vier Tage in den Klassen, in den Pausen auf dem Schulhof sowie außerhalb des Schulgeländes und der Umgebung Sehnde. Nicht nur die frisch gebackenen Waffeln motivierten zur Spende. „Wir mussten gar nicht viel bitten, unsere Mitschüler kamen einfach mit Geld auf uns zu und warfen es ganz selbstverständlich in unsere Sammelbüchsen“, erzählt Greta Jacob stolz.


Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich ganz herzlich für dieses großartige Engagement!