Jung und Alt spielen zusammen

Kinder der DRK-KiTa Völksen kamen mit zwei Erzieherinnen zu Besuch in die DRK-Tagespflege Völksen.

„Alle hatten viel Spaß und haben sich wunderbar unterhalten“, berichtet Silvia Derkowski, Leiterin der DRK-Tagespflege Völksen. Nachdem erste Scheu überwunden war, amüsierten sich die Kinder und Senioren gleichermaßen bei den gemeinsamen Aktionen. Während die einen sich mit dem Ausmalen von Bildern beschäftigten, widmeten sich andere einem Puzzle oder Gesellschaftsspielen. „Auch die dementen Tagespflegegäste profitieren sehr von den jungen Besuchern. Vielleicht beteiligen sie sich nicht immer an den angebotenen Aktionen, aber sie beobachten alles und man merkt ihnen deutlich an, dass sie sich wohl fühlen“, so Derkowski.

Zum Abschied sangen die Kinder den Senioren noch ein Lied vor und alle freuen sich schon auf den nächsten Besuchstag, der auf jeden Fall bald folgen soll.