Früherer Bundespräsident Christian Wulff begeistert mit Rede beim Rotkreuz-Heringsessen

Am Aschermittwoch fanden sich zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus Bundes- und Landespolitik, Stadtund Kommunalverwaltung, Wirtschaft sowie Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen zum Heringsessen im Restaurant „Die Insel“ ein. Als Redner begeisterte in diesem Jahr der frühere Bundespräsident Christian Wulff die Gäste zum Thema „Demokratie im Stresstest“.

In seiner bewegenden Rede unterstrich der langjährige niedersächsische Ministerpräsident und ehemalige Bundespräsident
die bedeutsame Rolle eines jeden Einzelnen in der Mitgestaltung und Verteidigung unserer Demokratie. „Demokratie erfordert das aktive
Engagement und die Verteidigungsbereitschaft aller – jeder Einzelne trägt Verantwortung für unsere Gesellschaft", betonte Christian Wulff
auf der Rotkreuz-Veranstaltung.