Eine Freude für Jung und Alt: KiTa-Kinder zu Besuch in DRK-Tagespflege

Völksen. Einen fröhlichen Vormittag verlebten 22 Kinder der DRK-Kindertagesstätte Völksen in der DRK-Tagespflege. Bereits zum dritten Mal spielten und bastelten Jung und Alt gemeinsam.

Ein lebhaftes Treiben herrschte in den Räumen der DRK-Tagespflege Völksen. Denn 22 Kindergartenkinder hatten sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege zu basteln und Gesellschaftsspiele zu spielen. „Die Kinder haben sich im Vorfeld schon sehr auf den Besuch und den vertrauten, herzlichen Umgang mit den älteren Menschen gefreut“, so eine Mitarbeiterin der DRK-KiTa Völksen. Ohne Berührungsängste mischten sich die Jüngsten unter die Tagespflegegäste. „Für unsere Gäste ist der Besuch der Kinder eine tolle Abwechslung“, betont Silvia Derkowski, Teamleitung der DRK-Tagespflege. Daher soll das unkomplizierte Zusammensein von Jung und Alt bald wieder stattfinden. Sie haben Interesse an der DRK-Tagespflege in Völksen? Dann wenden Sie sich bitte an Silvia Derkowski, DRK-Tagespflege Völksen, Kapellenstr. 1, 31832 Springe, unter der Telefonnummer 05041 9834910 oder per E-Mail.