DRK-Waldkindergarten „Bückeberger-Wichtel“ bekommt Wildtierplakette überreicht

Im Rotkreuz-Waldkindergarten „Bückeberger-Wichtel“ gab es einen Grund zum Feiern. Die Deutsche Wildtier Stiftung überreichte der KiTa die Wildtierplakette als Symbol für die neue Partnerschaft.

Der Rotkreuz-Kindergarten ist jetzt Patenkindergarten der Deutschen Wildtier Stiftung. Somit ist er der einzige in Niedersachsen.

Das Ziel der Stiftung ist es, in jedem Bundesland einen Patenkindergarten zu haben, um bundesweit die Naturbildung in Kindergärten weiter zu verbreiten, zu fördern und zu stärken.

Überreicht hat die Plakette Ilona Jentschke, Projektleitung für Patenkindergärten, der Deutschen Wildtier Stiftung an Katja Kranz die Leitung des Waldkindergartens.

Auch Lothar Seidel, der Leiter des Kreisforstamtes vom Landkreis Schaumburg besuchte die KiTa zu diesem feierlichen Anlass und überreichte dem Kindergarten ebenfalls ein kleines Präsent.