DRK-Rettungsdienst Alfeld freut sich über „Trost-Kuscheltiere“

Die DRK-Rettungswache Alfeld freute sich über die Spende von 100 „Trost-Eichhörnchen“ vom AMEOS Klinikum Alfeld.

Janick Neher (links), Betriebsleiter der DRK-Rettungswache Alfeld, und Meik Hüpper (rechts), Kooperationsmanager im AMEOS Klinikum

Janick Neher, Betriebsleiter der DRK-Rettungswache Alfeld, nahm das Rudel Kuscheltiere von Meik Hüpper, Kooperationsmanager im AMEOS Klinikum, in Empfang. „Die Kuscheltiere nehmen den kleinen Patienten die Angst. Als ehemaliger Rettungsdienstler weiß ich nur zu gut, wie viele unbekannte Eindrücke ein Rettungsdienst-Einsatz für die kleinen Patienten mitbringt. Aus diesem Grund ist es für mich eine Herzensangelegenheit unsere „Trost-Eichhörnchen“ an die DRK-Rettungswache Alfeld zu übergeben“, erzählt Meik Hüpper. „Wir freuen uns sehr über diese Überraschung und verteilen die „Trost-Eichhörnchen“ auf unseren Rettungswagen“, bedankt sich der Rettungswachenleiter Janick Neher.