DRK-Ortsverein Hannover Nord-Ost spendet 8.000 Euro an Hospizdienst

Der Palliativ- und Hospizdienst des Roten Kreuzes in der Region Hannover erhält eine Geldspende in Höhe von 8.000 Euro vom DRK-Ortsverein Hannover Nord-Ost.

Petra Geide (rechts) und ihre Kollegin, Andrea Strehlow (links), vom DRK-Hospizdienst, bedanken sich bei der Ortsvereinsvorsitzenden Maria Heitmüller-Schulze (Mitte)

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Ortsvereinsvorsitzenden, Frau Heitmüller-Schulze, und allen Mitgliedern des Ortsvereins für diese großzügige Spende“, freut sich Petra Geide, leitende Koordinatorin des DRK-Palliativ- und Hospizdienst, und ergänzt: „Es ist schön, wenn unsere Arbeit so anerkannt und honoriert wird – zumal die Hospizarbeit zum größten Teil über Spenden finanziert wird.“

Die Gelder werden ausschließlich für die ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter verwendet. Es werden damit beispielsweise Zusatzqualifikationen, wie Schulungen zu Trauerbegleitern, für Trauergespräche und Trauergruppen finanziert.

Benötigen Sie Unterstützung oder haben Fragen zum Hospizdienst? Dann melden Sie sich bei unserer Hospizdienstkoordinatorin Petra Geide per Mail: hospizdienstdrk-hannover.de oder telefonisch unter: 0511 3671-198.