DRK-KiTa "Eleonore von Unger" überrascht Tafel Wunstorf

Nicht alle Kinder bekommen zu Weihnachten Geschenke. Der Elternbeirat der DRK-KiTa „Eleonore von Unger“ in Wunstorf hat deswegen bereits 2019 angeregt, an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilzunehmen.

(v.l.n.r.) Fynn (5), Adrian (4) und Arjan (6) überreichten stolz ihre 109 Weihnachtsgeschenke

Insgesamt 109 Weihnachtspäckchen sind bei der diesjährigen Aktion zusammengekommen und konnten an die Tafel Wunstorf übergeben werden. Die Rotkreuz-KiTa war mit den Kindern Adrian (4), Fynn (5) und Arjan (6) stellvertretend in die Tafel gekommen, um ihre Weihnachtskartons zu übergeben. „Die Kinder haben die Geschenke in der KiTa gemeinschaftlich auf jedes Päckchen aufgeteilt“, berichtet Sabine Seehagen, Leitung der Rotkreuz-KiTa „Eleonore von Unger“. „Die Kinder wusste ganz genau, welche Spielsachen für welche Altersgruppe geeignet sind und hatten sehr viel Spaß dabei“, erzählt die Leiterin und schwärmt von dem Enthusiasmus ihrer KiTa-Kinder. Die Päckchen wurden in Weihnachtspapier verpackt und mit der Information versehen für welche Altersgruppe das Geschenk gedacht ist.

Die Tafel Wunstorf darf sich nun über Pakete für Babys und Kinder bis sieben Jahren freuen, in denen sich unter anderem Bücher, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Knete, Figuren und auch Kleidung befinden. Die Tafel wird die Geschenke ab heute an ihre Kunden aus Wunstorf und Umgebung verteilen.