Die Bienen kommen zum Nachbarschaftsfest

Hannover. Anlässlich des Europäischen Nachbarschaftstages lädt DRK-Quartierskoordinatorin Gabriele Lämmerhirt-Seibert zusammen mit dem Netzwerk zur Quartiersentwicklung Am Listholze/Vier Grenzen am Freitag, 19. Mai, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zum nachbarschaftlichen Plausch mit Kaffee und Kuchen ein.

Der Nachmittag auf dem Freigelände des DRK-Pflegezentrums Am Listholze, Am Listholze 29, steht unter dem Motto „Die Bienen kommen“. „Wir haben uns für das Thema entschieden, weil wir demnächst auch im Garten unseres Hauses Bienen beherbergen werden. Mit ihrem Beitrag zu einem gesunden Ökosystem sind Bienen für unseren Stadtteil wichtig, deshalb möchten wir Bienenfreunde, Interessierte und Anwohner bei unserem Fest zusammenbringen“, erklärt Lämmerhirt-Seibert. Experten wie Imkerin Tina Heinz informieren die Besucher über die emsigen Insekten und teilen ihr Wissen über die bienenfreundliche Gartengestaltung. Zudem gibt es zahlreiche Mitmachaktionen für jung und alt sowie eine Hüpfburg. Auf dem Markt der Möglichkeiten stellen Vereine und Aussteller aus dem Stadtteil List ihre Angebote vor.

Wer seinen Verein oder sein Unternehmen noch spontan beim Fest vorstellen will, kann sich bei der DRK-Quartierskoordinatorin telefonisch unter 0511 64641893 oder per E-Mail an seibert@drk-hannover.de anmelden. Die Stelle der Quartierskoordination wird durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert.